Neuigkeiten

14.01.2021, 11:30 Uhr | Gerd Engel Vorsitzender der CDU Heidekreis
33. Bundesparteitag (BPT)
Votum der Mitglieder für die Wahl des neuen Bundesvorsitzenden
Am 15.01./16.01.2021 findet der 33. Bundesparteitag der CDU statt, dieses Mal aufgrund der Corona-Lage komplett digital. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf zwei interessante Tage! Besonders spannend wird natürlich die Wahl des Parteivorsitzenden.

Mit wem werden wir in die kommenden Jahre gehen? In der CDU ist die Wahl des Parteivorsitzenden auf Bundesebene eine Delegiertenwahl. Um die Meinung unsere Mitglieder zu berücksichtigen, haben wir eine Mitgliederbefragung durchgeführt. Das Ergebnis war sehr deutlich und ist der Grafik zu entnehmen.

Ergebnis der Mitgliederbefragung der CDU im Heidekreis:

Kandidaten zur Wahl des Vorsitzenden der CDU Deutschlands:

  • Armin Laschet 11,34%
  • Friedrich Merz 62,63%
  • Dr. Norbert Röttgen 24,23%
Wir werden uns bei der Abstimmung natürlich an dieses Votum unserer Mitglieder halten!